Hofgottesdienst mit Besuch der Kleinen Kapelle Teil II

Tue, 02 Jun 2020 15:17:23 +0000 von Kathrin Wiggermann

Danach zog die Gemeinde zur Kleinen Kapelle unweit der Kirche – einem neuen Rückzugs- und Begegnungsort am Skulpturenpfad, den Ulrich Halfpap mit vielen weiteren helfenden Händen unermüdlich geschaffen hat. Das licht-, wind- und sichtdurchlässige Kleinod liegt malerisch am Garten mit Pflanzen der Bibel, unweit der Moorstraße. Halfpap konnte den Gemeindegliedern das neue Glasfenster der Kapelle präsentieren, ein Lichtkreuz, das Jugendliche der St. Nicolaikirchengemeinde in Zusammenarbeit mit der Glaskünstlerin J. Wehrmann gestaltet haben. Die Taube im Fenster passte zum Friedens- und Versöhnungsgedanken des Pfingstfestes. Zum Abschluss des Gemeindeausflugs erklang Franz von Assisis Gebet: Herr, mache mich zum Werkzeug deines Friedens.
Quelle: Gaehler
Ulrich Halfpap erklärt die Entstehung der Kleinen Kapelle als Begegnungs- und Rückzugsort