© Gaehler

Weihnachtliche Hofkirche - was um die Gottesdienste herum geschieht - Gottesdienstanmeldung siehe weiter unten

Mon, 14 Dec 2020 13:05:28 +0000 von Kathrin Wiggermann

Keinen Platz mehr bekommen in einem Gottesdienst? Oder lieber nicht in die Kirche wegen Corona?
Dann machen Sie doch einen Spaziergang am Kirchhof von Michaelis vorbei. Hier wartet am 24.12. zwischen 16 und 18 Uhr eine weihnachtliche Amosphäre mit einer Krippe und der Weihnachtsgeschichte zum Mitnehmen auf Sie. Wenn Sie dann noch eine eigene Tasse dabeihaben, schenkt Ihnen gern auch jemand heißen Punsch ein.
Packen Sie vor Weihnachten eine kleine liebevolle Überraschung in einen kleinen Beutel, machen Sie eventuell kenntlich, ob eher für ein Kind oder einen Erwachsenen, und geben Sie ihr Wichtelgeschenk bis zum 20. Dezember im Gemeindehaus ab. Am 24. 12. und am 25.12. von 15-18 Uhr darf sich der, der mitgewichtelt hat, ein Tütchen an der Kirche abholen und sich an der Überraschung freuen.
Am 25.12. öffnen wir zwischen 15 und 18 Uhr die Kirche. Der Tannenbaum leuchtet, Musik erfüllt den Raum. Führen Sie Ihren Spaziergang durch unsere Kirche und tanken Sie weihnachtliche Atmosphäre auf.
Quelle: Gemeinde
Krippenspiel 2019 - 2020 gibt es ein Hörspiel