Wir haben eine neue Küsterin

Mon, 08 Feb 2021 10:45:24 +0000 von Kathrin Wiggermann

Wir haben eine NEUE Küsterin!

Mit dem Neuen Jahr startete Manuela Weber ihre Arbeit als neue Küsterin in Kirche und Gemeindehaus. Wir haben ihr ein paar Fragen gestellt, um sie Ihnen ein wenig vorzustellen.

Liebe Manuela, erzähle uns kurz, wo du wohnst und was du gerne machst.
 „Mit meiner Tochter Pia und meiner Mutter lebe ich in einem „Dreimädelhaushalt“ in Rehden. Wenn wir Zeit haben, tauchen Pia und ich gerne mal ab. Wir lieben es, zusammen in Hüde im Hallenbad zu schwimmen und dabei die Zeit zu vergessen. Ansonsten genießen wir gerne die schöne Natur rund um den Dümmer. Außerdem finde ich Musik und Tanzen toll und darum hoffe ich, dass es bald wieder Gelegenheiten geben wird, das erleben und genießen zu können.“

Wie bist du darauf gekommen, dich hier in St. Michaelis zu bewerben?
 „Ich habe die Stelle im Internet gesehen und irgendwie war da sofort ein ganz großes Interesse. Ich habe gleich angefangen, etwas genauer zu recherchieren. Je mehr ich dabei erfahren habe, umso stärker wurde mein Wunsch, mich zu bewerben. Es fühlte sich fast so an wie Liebe auf den ersten Blick.“

Was gefällt dir jetzt, nach deinen ersten Wochen mit dieser Arbeit, besonders?
 „Dieses Gefühl willkommen und endlich richtig angekommen zu sein, fühlt sich richtig gut an. Mit einer so großen Organisation wie Kirche „im Rücken“, trotzdem selbstständig und mit viel kreativer Freiheit arbeiten zu können, ist toll. Ich bin selbst total überrascht, wie sehr ich es schon jetzt liebe, jede Woche die Altarblumen für den Gottesdienst vorzubereiten.“

Das gesamte Michaelis Team heißt Manuela Weber herzlich willkommen und freut sich auf die Zusammenarbeit, gute Begegnungen und gemeinsamen Wege. Wir wünschen ihr Gottes Segen!
Quelle: Wiggermann
Manuela Weber bei ihrer Lieblingstätigkeit