Ge-DANKE-n Aktion in St. Michaelis

Wed, 10 Feb 2021 17:13:56 +0000 von Harald Gaehler

Das Wort „Danke“ gehört wie das Wort „Bitte“ zu den Zauberwörtern unseres Miteinanders, gleichzeitig sind es die beiden kürzesten und vielleicht wirkungsvollsten Gebete der Menschheit. Ein gesprochenes, gefühltes, oder manchmal nur ein gedachtes Danke kann Wunder bewirken, vielleicht haben Sie diese Erfahrung schon gemacht.

Also: Mitten in allen Unsicherheiten der Zeit gibt es etwas, wofür wir danken können. Kennen sie den Satz: „Count your Blessings!  Zähle deine Segnungen!“? Was in etwa folgendes bedeutet: Wenn es dir schlecht geht, bedenke, was dir Gutes widerfährt. Gibt es trotz der Pandemie, trotz des Winters, trotz aller Widrigkeiten des Alltags etwas, wofür Sie dankbar sind? Teilen sie es mit uns und mit anderen, denn es sind Mutmach-Ge-Danke-n. Wir möchten Ihre Beiträge auf dem Hof der Kirche aufhängen, um der Kraft Raum zu geben, die Dankbarkeit hervorbringt. Wir lassen die Ge-Danke-n sichtbar werden, um anderen Menschen gut zu tun und sie zu inspirieren, wofür man alles dankbar sein kann.

Ge-Danke-n Mitmachaktion in St. Michaelis:
  • Schreiben Sie auf, wofür Sie dankbar sind!
  • Geben Sie Ihre Ge-Danke-n im Büro (Lüderstraße 54) ab,
    oder senden Sie uns eine Mail an: kathrin.wiggermann@evlka.de
  • Wir machen Ihre Beiträge auf dem Hof der Kirche sichtbar!