Kleidersammlung für Bethel

Tue, 23 Nov 2021 11:52:21 +0000 von Kathrin Wiggermann

Von Montag, 29. November, bis Freitag, 3. Dezember, können Kleiderspenden für die Brockensammlung Bethel bei der Kirchengemeinde St. Michaelis, Lüderstraße 54 in Diepholz, in der Zeit von 9-12 Uhr abgegeben werden. Ablageort ist die Kirchturmtür rechts des Turms direkt an der Lüderstraße.

In die Kleidersammlung gehören gut erhaltene Kleidung und Wäsche, Schuhe, Handtaschen, Plüschtiere und Federbetten – jeweils gut verpackt, die Schuhe paarweise gebündelt, teilt die Stiftung Bethel mit.

Dagegen müssten Lumpen, nasse, stark verschmutzte und beschädigte Kleidung und Schuhe sehr kostenaufwendig entsorgt werden. Sie gehörten nicht in die Bethelsammlung, ebenso wenig wie Gummistiefel, Skischuhe, Klein- und Elektrogeräte.

Die Kirchengemeinde bittet darum, keine Säcke in der Dunkelheit abzustellen, die über Nacht liegen bleiben. Sie ziehen Tiere an und werden nass, feucht und unbrauchbar.