© Gaehler

Mitarbeitertag

Thu, 21 Jul 2022 17:58:21 +0000 von Harald Gaehler

Samstag Nachmittag, Torten, Tee und Kaffee stehen bereit, als nach und nach etwa 60 haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen den St. Michaelis Gemeindesaal füllen. Es wird gemurmelt, gelacht und die Freude darüber, sich endlich mal so ganz "in echt" treffen zu können ist spürbar.
Das Quiz "Wie gut kennen sie Ihren KV?" brachte ungeahnte Talente, witzige Begebenheiten und spannende Interessen der einzelnen Kirchenvorstandsmitglieder ans Licht. Zusammen mit dem eigens für diesen Tag gedichteten Lied "KV ich komm aus dir" (genau: Grönemeyer grüßt aus Bochum), sorgte dieser Einstieg neben Kaffee und superleckeren Torten für einen gelungenen Einstieg in den Nachmittag.
Mit einer Rede deren Adjektive verloren gegangen waren ging es weiter. Per Zuruf wurden "neue" Adjektive eingebaut, Pastorin Wiggermann stellte nun (mit dieser neu gestalteten Rede) auf sehr witzige Weise die einzelnen Gruppen der Gemeinde vor. Die engagierten Menschen aus den unterschiedlichen Teams konnten sich auf diese Weise gut gegenseitig wahrnehmen. Mit dabei waren wunderbar engagierte Menschen aus Senioren-, Lektoren- und Besuchsdienstkreis, aus der Bücherei, Platte plus, Jugendband und Gemeindebriefverteiler, die Mitglieder des Chores und die Mitarbeiter von Kindergartens und Gemeindebüro.
Da nur bei Gott die Ewigkeit ist, heißt es im hier und jetzt manchmal Abschied zu nehmen. So auch an diesem Samstag Nachmittag. Mit Blumen, Lesestoff und Segen dankte Kathrin Wiggermann unserer Gemeindesekretärin Ingrid Sommer für fast 25 ganz besondere Jahre und Verabschiedete sie in den mehr als verdienten Ruhestand.
Für Ulrich Braselmann, Erika Manning und Christine Czirjak gab es einen kleinen Blumenstrauß und ein großes Dankeschön für ihren unermüdlichen Einsatz für die Michaelisgemeinde.
Mit einem musikalischen Geschenk dankte und verabschiedete Kathrin Wiggermann Ludger Harz für die langjähre Leitung und sein treues Engagement für die Sänger und Sängerinnen der Gemeinde.
Beschenkt mit einem Sommersegen für die Ferienzeit und mit Musik der Jugendband machten sich die Michaelis-Menschen am Abend wieder auf den Heimweg.

Bist du sicher?