Seniorenkreis

Mehr als "nur" Kaffeetrinken

An jedem Montagnachmittag treffen sich etwa 45 Seniorinnen und Senioren in unserem Gemeindesaal. Die ehrenamtlichen Helferinnen organisieren und gestalten das abwechslungsreiche Programm. Immer wieder bereichern Referentinnen und Referenten mit interessanten Vorträgen den Nachmittag.

Wichtig ist uns das gemeinsame Kaffee trinken, denn in der Gemeinschaft ergeben sich immer wieder interessante Gespräche. So ist für viele der Montagnachmittag ein fester Bestandteil der Woche, nach dem so oft – wie sie sagen – langweiligen Sonntag.

Die Nähe des Gemeindesaales zum Seniorenhaus Anna-Margareta ist dabei sehr wertvoll, weil der kurze Weg auch mit dem Rollator zurückzulegen ist. Um Rollstuhlfahrer kümmern sich die Helferinnen nach Bedarf. Bei allen sehr beliebt ist der jährlich stattfindende gesellige Busausflug zu einem besonderen Ziel in der näheren Umgebung.

Darüber hinaus sorgen gemeinsame Veranstaltungen im Seniorenhaus Anna-Margareta für zusätzliche Abwechslung.

Wir laden Sie herzlich zu unserem Seniorennachmittag ein und freuen uns sehr auf ihren Besuch. Eine Anmeldung ist nicht notwendig - schauen Sie einfach vorbei.

Mehr Infos erhalten Sie bei:

Sigrid Glockzin

Edeltraud Reitzig